Kostenlose Beratung: 04122 97 91 020
REGAflex auf: Facebook | Instagram | Youtube

Musik-CDs und Vinyl im Regal oder als Download?

Viele Musik-Liebhaber bevorzugen es immer noch die CD oder die Schallplatte im Regal dem (legalem) Musik-Download oder dem Streaming, wie viele Umfragen [1] [2] [3] zum Beispiel im RollingStone Forum beweisen.

Und wir können verstehen warum: Es ist zwar schön einfach, sich die Musik runter zu laden aber es ist und wird nie das gleiche sein als eine CD samt Hülle selbst in den Händen zu halten und das Cover zu betrachten und auch nochmal das Inlay zu lesen. Das Gefühl vor dem CD Regal zu stehen und sich seine gewünschte Musik je nach Laune auflegen zu können und danach einfach wieder wegzupacken, ist einfach unvergleichlich.

 Wir hören oft die Frage von unseren Kunden, ob wir bemerken, dass weniger CD Regale gekauft werden, da es so scheint als würde jeder Mensch heutzutage nur noch streamen oder die Musik runterladen. Aber Tatsache ist, wer einmal eine Sammlung anfängt, trennt sich nur selten davon und ist eigentlich fast immer darauf aus, seine Collection zu erweitern. Diese These können wir durch die stetig steigende Anfrage nach CD-Regalen gut belegen.

 Das gleiche gilt für die Schallplatten, denn wie man deutlich in den letzten Jahren gemerkt hat, machen LPs gerade ihr großes Comeback.

Beratung