Über uns

 
 

Ein zukunftsorientiertes Unternehmen hatten wir im Sinn, als wir im Jahre 1994 die Firma Kleine Möbel Sander"
(Jetzt Regaflex) in Hamburg gründeten. Eine kreative Tischlerei, die klassisches Handwerk und moderne Technologie verbindet und zeitgemäße Individualmöbel auf ebenso zeitgemäße Art produziert und vertreibt.

 
  Den richtungsweisenden Grundstein legten wir zunächst durch die Entscheidung, einen Computer nebst CAD-System und CNC-Fräse anzuschaffen. Was zum damaligen Zeitpunkt für eine kleinere Tischlerei recht ungewöhnlich erschien war letztendlich folgerichtig und prägte fortan sowohl unseren gesamten Designprozess als auch die Produktionsweise unseres Unternehmens.   Schaukeltier mit seinem Designer
 
  Neben kundenspezifischen Arbeiten begannen wir schon frühzeitig mit der Entwicklung eines eigenständigen Möbeldesigns. Unter Verwendung von CAD und CNC entstand zunächst ein großes Sortiment an originellen CD-Regalen, welches direkt aus unserem Atelier in Hamburg-Bahrenfeld vertrieben wurde.   Getreu dem Motto: Gutes Design entsteht durch Kommunikation" , waren wir stets bestrebt auf Kundenwünsche einzugehen und deren Alltagserfahrungen im Umgang mit Möbeln, zur Verbesserung unserer eigenen Produkte zu nutzen. So entstand, im Jahre 1998, das modulare Regalsystem Regaflex.
 
  Damals beim Design machen :)   Regaflex ist die Kombination aus moderner Produktionstechnik, zeitgemäßen, ökologisch unbedenklichen Werkstoffen und Kundenorientierung. 

Was mit zwei Personen und einer kleinen Werkstatt begann, ist heute ein kontinuierlich wachsender Betrieb, mit derzeit acht Mitarbeitern und 1800 m2 Gewerbefläche geworden.
 

 
Nachdem im Jahr 2009 unsere Werkstatt entgültig aus allen Nähten platzte wie man so schön sagt mussten neue und möglichst eigene Räume für die Produktion her.
Diese fanden wir in der Nähe von Hamburg in der Ortschaft Heidgraben im Kreis Pinneberg Schleswig Holstein. 
Durch den Umzug konnte die Produktion unserer Regale nochmals effektiver werden und somit war im sechsten Jahr in Folge eine Preisanpassung trotz höherer Material und Personalkosten nicht notwendig.

Im Frühjahr 2011 Vergaben wir den Auftrag für eine komplette Überarbeitung unseres Internetauftritts.

Nachdem der alte Shop völlig aus den Nähten platzte haben wir mit einem eigens für uns programmierten  -Shop auf der Basis der Open Source Software Magento abhilfe geschaffen. Mit dieser Software haben wir die Möglichkeit bald einen wirklich effektiven Regalplaner zu intregieren und Ihnen den Regaleinkauf zu einem wirklichen Erlebnis zu machen.