Lieferung und Lieferkosten

Der Versand innerhalb Deutschlands wird zur Zeit mit einer Pauschale von nur 14,90 EUR für über 6 KG Gewicht und 6,80 EUR für unter 6 KG Gewicht berechnet. Eventuelle Sperrgutzuschläge (9.90 EUR) ab einer Länge von 136 cm wurden bereits in die jeweiligen Artikel eingerechnet.

Die Lieferzeit

Wir liefern alle Regale in 5 - 8 Werktagen je nach aktuellen Bestelleingängen aus. Große Aufträge können ein paar Tage länger in der Fertigung benötigen. Direkt unter jeder Artikelbeschreibung halten wir die aktuellen Lieferzeiten so präzise wie möglich. 

Der Versand in europäische Nachbarländer

Machen wir - kostet zum Beispiel 26,99 EUR nach Österreich und für einige Länder 56,90 EUR (auch hier sind evtl. Sperrgutzuschläge bereits in die jeweiligen Artikel mit eingerechnet). Sie sehen die, für Sie gültigen, Versandkosten sobald Sie sich mit Ihrem Heimatort angemeldet haben oder den Bestellvorgang fortsetzen. 

Die Internationale Bezahlung kann nur per Vorkasse, PayPal oder VISA / MASTER CARD erfolgen.

Lieferungen in die Schweiz und andere Nicht-EU Länder

Die Lieferung in alle Nicht-EU Länder sind nur mit einem Versand und Zollaufwand von ab 59 - 99,00 EUR (auch hier sind evtl. Sperrgutzuschläge bereits in die Artikel mit eingerechnet) möglich. Klicken Sie einfach Ihren Bedarf in den Warenkorb und dann zur Kasse. Die Versandkosten werden Ihnen angezeigt bevor Sie die Bestellung auslösen. Sie können also jederzeit den Bestellvorgang abbrechen. Das gilt  auch für andere Länder unseres Liefergebietes. Wenn die Versandkosten in Ihr gewünschtes Liefergebiet 0 EUR betragen, melden Sie sich bitte bei uns und wie schalten das gewünschte Land frei, sofern es uns möglich ist.

Prüfen Sie bitte auch die Möglichkeit an einer grenznahen deutschen Adresse liefern zu lassen und den Zoll- und MwSt.- freien Einkauf im Reiseverkehr zu nutzen, dann kaufen Sie sehr günstig ein und einige Kilometer zu fahren, kann sich durchaus. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der kostenlosen Anmeldung, nur so kann das System Ihren Standort erkennen und die zutreffenden Versandkosten errechnen.

Bei Transportschäden

Nehmen Sie in diesem Fall bitte umgehend mit uns Kontakt (Ticketsupport) auf und entsorgen Sie die beschädigten Teile, sowie deren Verpackung nicht, bis Sie von der Versand ausführenden Firma (meist UPS) dafür ein "OK" bekommen haben. 10 Tage nach dem der Transportschaden reklamiert wurde, können Sie die Teile entsorgen oder wenn noch möglich einer anderen Verwendung zuführen.